Warum sollten Sie TravelPerk statt Egencia wählen? Supporting image for section

Warum sollten Sie TravelPerk statt Egencia wählen?

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Reisemanagementlösung sind, treffen Sie bei Ihrer Suche mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf Egencia. Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit und entdecken Sie, was TravelPerk zu bieten hat und in welchen Bereichen es Egencia immer wieder übertrifft.

TravelPerk

TravelPerk ist eine herausragende Komplettlösung für Ihr Reisemanagement. Die Reisebuchungsplattform wird für ihre benutzerfreundliche, mobile App sowie das rund um die Uhr verfügbare Kundendienst-Team, das innerhalb von 15 Sekunden antwortet, gelobt.


Die wichtigsten Funktionen

  • Echtzeit-Berichte
  • Ideal für schnell wachsende KMUs
  • Das weltweit größte Reiseinventar
  • 24-Stunden-Support per Chat und Telefon

Egencia

Egencia ist eine Geschäftsreisemanagement-Plattform, die Unternehmen dabei hilft, Risiken zu verwalten und das Wohlergehen ihrer Geschäftsreisenden sicherzustellen. Obwohl die Benutzeroberfläche dieses Reisemanagementsystems häufig gelobt wird, sehen sich Benutzer oft mit einem Überfluss an Informationen konfrontiert.


Die wichtigsten Funktionen

  • 60 Länder
  • Am häufigsten von Unternehmen verwendet
  • 6 unterstützte Sprachen
  • Lokale Kontoverwaltung

3 Gründe, warum Egencia-Kunden im letzten Jahr zu TravelPerk gewechselt sind

7-Sterne-Kundendienst rund um die Uhr

7-Sterne-Kundendienst rund um die Uhr

Keine Bots, nur hart arbeitende Menschen, denen Ihre reisenden Mitarbeiter am Herzen liegen, egal wo sie sich gerade befinden.

Weltweit führendes Inventar

Weltweit führendes Inventar

Egal, ob Bahntickets, Hotels oder Flüge – von einem Angebot wie bei TravelPerk können andere Reisemanagementunternehmen wie Egencia nur träumen

Keine versteckten Gebühren

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen immer ganz genau, was Sie wann und wofür bezahlen – ohne versteckte Kosten

TravelPerk und Egencia im Vergleich

TravelPerk Egencia
Preise/Kosten
Pauschalgebühr (keine versteckten Kosten) Yes No
Sie bezahlen nur, wenn Sie reisen Yes No
Keine zusätzlichen Gebühren für den Kundensupport Yes No
Keine Vertragsbindung Yes No
Kostenlose Kontoverwaltung Yes No
Mehrwertsteuer-Rückerstattung Yes No
Implementierung
Sofortige Einrichtung Yes No
Kostenlose Implementierung Yes No
Inventar
Umfassendes Hotel- und Fluginventar Yes BEGRENZT
Billigfluggesellschaften verfügbar Yes No
Basic-Tarife (Economy) verfügbar Yes No
Airbnb verfügbar Yes No
Kundendienst
Schnelle Reiseunterstützung über die mobile App Yes Yes
Concierge-Service Yes No
Erweiterungen/Zusatzfunktionen
Externe Gastkonten Yes No
Zentralisierter Reiseplan für Mehrfach-Buchungen Yes No
Benutzerfreundliche Plattform Yes No
CO₂-Kompensation Yes Yes
Sorgfaltspflicht Yes Yes
Demo anfordern
Supporting image for section

Die preisgekrönte Benutzeroberfläche von TravelPerk ist Egencia um Längen voraus

Die Plattform von TravelPerk wird für ihre einfach zu bedienende Benutzeroberfläche gelobt und macht es so viel einfacher,Geschäftsreisen selbst zu planen, anstatt sich auf die Buchhaltung zu verlassen müssen, die die Berechtigung erst erteilen muss.

Dies kann für Egencia jedoch nicht behauptet werden, da die Funktionalität der App aufgrund der ständigen technischen Probleme, die die Nutzung unmöglich machen, kritisiert wird.

Supporting image for section

TravelPerk überzeugt mit bestbewertetem Kundensupport

Das interne Kundensupport-Team von TravelPerk ist jederzeit rund um die Uhr verfügbar, um Ihr Team bei allen Problemen zu unterstützen und Reiseaktualisierungen in Echtzeit zu bieten. Das Team ist per Chat über die Android- und iOS-App sowie per Telefon und E-Mail erreichbar. Kunden sagen: „Das Teamist äußerst hilfsbereit! Sie verfolgen meine Reisen nach und sparen mir so Zeit!“

Leider bietet Egencia nicht den selben, umfassenden Kundendienst, den man sich von einem Reisemanagementunternehmen erwarten würden. Der Kundendienst des Unternehmens wurde schon als „schrecklich“bezeichnet und es sei schwer,einen guten Kundendienstmitarbeiter zu finden.

Supporting image for section

TravelPerk bietet das weltweit größte Reiseinventar

Das Buchungstool von TravelPerk verfügt von Flügen über Mietautos und Zugtickets bis hin zu verschiedensten Unterkünften über ein unvergleichliches, weltweites Reiseinventar, über das Nutzer die besten Optionen finden können, egal wann sie buchen.Großartiger Service und riesige Auswahl an Hotelpartnern, Flügen und Zugverbindungen.

Egencia kann TravelPerk in Bezug auf die vielfältigen Buchungsoptionen nicht das Wasser reichen. Das führt dazu, dass viele Kunden den Anbieter wechseln und ihrer Frustration freien Lauf lassen: „Es gibt Zeiten, in denen das Hotel, in dem meine Kollegen auch übernachten, in meiner Suche nicht einmal angezeigt wird.“Viele Kunden finden günstigere Optionen, wenn sie direkt über die Website des Anbieters oder über Buchungsmaschinen wie booking.com oder Expedia buchen.

Warum Benutzer TravelPerk lieben

Aus diesem Grund haben sich Tausende von Unternehmen für TravelPerk entschieden, um ihre Geschäftsreisen zu verwalten!

  • Sofortige Plattformeinrichtung
  • Keine Einrichtungsgebühr und keine versteckten Kosten
  • 15 Sek Reaktionszeit für den Kundensupport
  • 80 % Reisekostenerstattung bei Stornierung
  • 20 % der Umsatzsteuer auf Reisekosten zurückfordern
  • Kostenlose Demoversion für jedes Preispaket
Supporting image for section

Bei TravelPerk erhalten Sie zumindest 80 % der Kosten von stornierten Reisen zurück

Mit der FlexiPerk-Option von TravelPerk erhalten Benutzer zumindest 80 % der Kosten ihrer stornierten Reise auf eine Kreditkarte oder in Form von Reisepunkten auf der Plattform zurückerstattet. Dabei kann bis zu 2 Stunden vor Abflug storniert werden. In einer Welt voller Unsicherheit sollten Sie jederzeit in der Lage sein, Ihre Reise ohne Angabe von Gründen stornieren zu können – und FlexiPerk ermöglicht genau das.

Egencia kann bei der Stornierung von Reisen nicht wirklich die gleiche Flexibilität bieten. In einigen Fällen sind Buchungen nicht erstattungsfähigoder die Stornierung darf nur telefonisch erfolgen. Im besten Fall müssen Sie 24 Stunden im Voraus stornieren, etwa bei der Hotel Flex Policy.

Supporting image for section

TravelPerk-Administratoren haben umfassende Kontrolle

TravelPerk-Administratoren können einfache Genehmigungsprozesse für ihre Teams erstellen und so sicherstellen, dass Ausgaben und Buchungen den Richtlinien entsprechen. Sie können manuell Genehmigungs-Flows zwischen der buchenden Person, der reisenden Person und der freigebenden Person einrichten. Oder Sie automatisieren den Genehmigungsprozess und die Managementfunktionen durch Tool-Integrationen über BambooHRoder Tools wie Microsoft Azure.

Der Buchungsvorgang bei Egencia ist nicht so reibungslos. Benutzer
berichten oft über Dinge wie „harte Genehmigungsprozesse […] ständig schwankende Preise“ oder sagen „der Genehmigungsprozess kann manchmal irreführend sein.“ Das ist nicht sonderlich gut, wenn man ein schnelllebiges Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern ist!

Supporting image for section

Erfahren Sie, wie TravelPerk für Sie da ist

Mit TravelPerk können Sie Unternehmenskreditkarten (u. a. mit American Express, Visa und Mastercard) einrichten und sicherstellen, dass Ihre Online-Buchungs- und Reiserichtlinien eingehalten werden. Außerdem kommt seit der Pandemie dem Risikomanagement im Unternehmen eine besondere Bedeutung zu – auch hier unterstützt Sie TravelPerk, egal ob in Barcelona oder Bangkok.

Möchten Sie mehr erfahren?

Reise- und Spesenabrechnungen

Reise- und Spesenabrechnungen

Nutzen Sie die Macht der Daten und optimieren Sie Ihre Reisekosten mit den integrierten, anpassbaren Spesenabrechnungen von TravelPerk.

Integration mit Ausgabenmanagement-Tools

Integration mit Ausgabenmanagement-Tools

Nutzen Sie bereits ein Ausgabenmanagement-Tool? TravelPerk bietet Integrationen mit vielen beliebten Tools wie Divvy, Expensify, Payhawk, Yokoy und mehr.

CO₂-Kompensation

CO₂-Kompensation

Kompensieren Sie die CO₂-Emissionen Ihrer Geschäftsreisen mit GreenPerk. Bei dieser Lösung von TravelPerk wird der Preis für jede gebuchte Reise automatisch um 0,9 % erhöht. Mit diesem Betrag wird ein CO₂-Kompensationsprojekt im Namen Ihres Unternehmens unterstützt.

VIP-Erfahrung

VIP-Erfahrung

Gönnen Sie Ihren Geschäftsreisenden mit einer handverlesenen Auswahl an Hotels, kostenlosen Wellness-Verwöhnprogrammen, kostenlosen Upgrades und mehr die luxuriöse Erfahrung, die sie sich verdient haben.

Supporting image for section

Führendes Reisemanagementunternehmen laut der Bewertungsplattform G2

Mit der umfassenden Plattform, die Reisende und Manager gleichermaßen lieben, werden Geschäftsreisen zu einem echten Erlebnis. Die Welt gehört wieder Ihnen!

Haben Sie Interesse?

Buchen Sie jetzt Ihre kostenlose Demo.

Please use a valid company email

Why choose TravelPerk over Egencia? Supporting image for section

Why choose TravelPerk over Egencia?

If you’re on the hunt for your next Travel Management Solution, there’s a high chance you’re looking at solutions like Egencia. Take a few minutes to discover where TravelPerk can take you, and how it outperforms Egencia, time and time again. 

TravelPerk

TravelPerk is a top-rated, all-in-one travel management solution. The travel booking platform is praised for its ease-of-use, on-the-go mobile app, and for a 24/7 customer support team with a response rate of 15-seconds.


Main highlighted features

  • Real-time reporting 
  • Perfect for rapid-growth SMBs
  • World’s largest travel inventory
  • 24/7 chat & phone support

Egencia

Egencia is a corporate travel management platform targeted to help businesses manage risk and ensure traveler wellbeing. Although the travel management software is often praised for its interface, users often find it overwhelms them with information.


Main highlighted features

  • 60 Countries
  • Most used by corporates
  • 6 Languages supported
  • Local account management

3 Reasons why Egencia customers have switched to TravelPerk in the last year

7-Star, 24/7 customer service

7-Star, 24/7 customer service

No bots here, just hard-working humans looking after your traveling employees; every step of the way.

World-leading inventory

World-leading inventory

From rail tickets to hotels or flights, TravelPerk’s inventory is unchallenged by Egencia and other TMCs

No hidden fees

No hidden fees

You’ll have a crystal clear idea of what you’re paying for, when you pay for it—with no hidden costs. 

TravelPerk vs. Egencia

TravelPerk Egencia
Pricing / costs
Flat fee (no hidden costs) Yes No
Only pay when you travel Yes No
No additional fees for customer support Yes No
No binding contracts Yes No
Free account management Yes No
VAT recovery Yes No
Implementation
Instant setup Yes No
Free implementation Yes No
Inventory
Complete hotel & flight inventory Yes LIMITED
Low-cost carriers available Yes No
Basic (economy) fairs available Yes No
Airbnb available Yes No
Customer service
Speedy travel assistance via mobile app Yes Yes
Concierge service Yes No
Add-ons / features
External guest accounts Yes No
Centralized itinerary for multiple bookings Yes No
User-friendly platform Yes No
Carbon offsetting Yes Yes
Duty of care Yes Yes
Request a demo
Supporting image for section

TravelPerk’s award-winning interface beats Egencia

The TravelPerk platform wins praise for its easy-to-navigate user interface, making it “much easier and convenient to plan your business trips by yourself” rather than having to rely on accounting teams to grant permissions. 

The same cannot be said for Egencia, as the app’s functionality comes under fire for constantly having technical issues that “make it impossible to continue using.”

Supporting image for section

TravelPerk wins with its highest-rated customer support

TravelPerk’s in-house customer support team is on-hand every minute of the day to help your team overcome anything that may come up along the way, and give you real-time travel news. The team is reachable via the Android or iOS app chat option, phone, or email. Customers say the team “are very helpful! They follow up your trips and save you time!

Unfortunately, Egencia does not boast the same well-rounded customer service that you want from a travel management company. Their customer service has been reviewed as “terrible,” and finding “a good customer service rep is rare.

Supporting image for section

TravelPerk hosts the world’s largest travel inventory

From flights to car rentals, rail tickets to accommodation options, TravelPerk’s booking tool boasts an unchallenged, worldwide travel inventory to give its users the best options, no matter when they’re booking. “Great service and range of choice for hotels partners, flights & trains schedules.

Egencia does not come up to scratch when it comes to providing users with booking options. It’s causing many customers to jump ship, as one let out their frustration, saying: “there are times where the hotel my company/peers also stay at does not show up in my search.” Many customers find cheaper options when booking directly via the provider’s website, or end up using booking engines like booking.com or Expedia. 

Why users love TravelPerk

Here’s why thousands of companies have chosen TravelPerk to manage their business travel!

  • Instant platform setup
  • $0 setup fee & no hidden costs
  • 15s response time for customer support
  • 80% of the cost back 
for canceled trips
  • Claim 20% of your travel VAT
  • Free trial on any
 pricing plan
Supporting image for section

TravelPerk gets canceled trips refunded by at least 80%

TravelPerk has a feature called FlexiPerk, which allows users to get at least 80% of their trips refunded onto a credit card or as travel points in the platform. This includes if they need to cancel up to 2-hours before departure. In a world filled with uncertainty, you should be able to cancel your trip, no questions asked—and FlexiPerk allows just that. 

Egencia cannot quite offer the same flexibility when it comes to canceling trips. In some cases, bookings are non-refundable, or may only be done over the phone. At best, you’ll need to cancel 24-hours in advance, as is the case with their Hotel Flex Policy.

Supporting image for section

TravelPerk admins have total control

TravelPerk admins can create smooth approval processes for their teams and ensure control over spending and bookings are within policy. You can manually set up approval flows between the booker, traveler, and approver. Or, automate your approval processes and management features with tool integrations via BambooHR, or tools like Microsoft Azure. 

Egencia’s booking processes are not so smooth. Users often report things like “hard approval process […] constantly fluctuating prices” or say “the approval process can sometimes be misleading.” Not great if you’re a fast-moving company, with faster moving employees!

Supporting image for section

Take a look at where TravelPerk can take you

With TravelPerk you’ll be able to set up a company card; including American Express, Visa, and Mastercard, and rest assured your online booking and travel policies will remain in check. Plus, after the pandemic, risk management has never been higher on any business’s list, and TravelPerk has got you covered; from Barcelona to Bangkok.

Looking for more?

Travel & expense reports

Travel & expense reports

Dive into the data and constantly optimize your travel spend with TravelPerk’s built-in customizable expense reports.

Integrate with expense management tools

Integrate with expense management tools

Already using an expense management tool? TravelPerk integrates with many popular tools like Divvy, Expensify, Payhawk, Yokoy, and more.

Carbon offsetting

Carbon offsetting

Offset your business carbon travel emissions with GreenPerk. This TravelPerk solution adds an average 0.9% extra to any trip booked and contributes the donation to a carbon offset project on your business’s behalf.

VIP Experience

VIP Experience

Give your business travelers the executive experience they deserve with a curated collection of hotels, complimentary wellness treats, free upgrades, and more.

Supporting image for section

Leading travel management company by user review platform G2

Make your business travel work like magic with the all-in-one platform that travelers and managers love. Let’s get you back on the road!

Next-level companies want next-level travel

Join the thousands of companies that travel with us

Interested

Request a free demo today.

Please use a valid company email